Selbsthilfe 2017-06-05T03:32:40+00:00

Project Description

Selbsthilfe – wie weit darf man gehen?

Wenn der Körper oder die Seele etwas aus dem Lot gekommen ist, sollte man Hilfe bei einem Arzt, Apotheker oder Therapeuten in Anspruch nehmen.

Selbsthilfe ist gut aber man sollte auch seine Grenzen erkennen um nicht in willkührlichen Medikamenten Missbrauch zu verfallen. Allein durch das Internet hat man eine Menge Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern und trotzdem sollte man fachkundigen Rat einholen oder sich an eine Selbshilfe gruppe wenden.

Telefonisch erreichen Sie uns:

Hotline: 076 61 / 931 777

Mo. – Fr.: 8:30 – 13 Uhr & 15 – 18:30 Uhr und Sa.: 9 – 13 Uhr

Selbsthilfegruppen

Selbsthilfegruppen sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Menschen, die ein gleiches Problem oder Anliegen haben und gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen möchten. Typische Probleme sind etwa der Umgang mit chronischen oder seltenen Krankheiten, mit Lebenskrisen oder belastenden sozialen Situationen.

Selbsthilfegruppen dienen im Wesentlichen dem Informations- und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen, der praktischen Lebenshilfe sowie der gegenseitigen emotionalen Unterstützung und Motivation.

Hier erhalten Sie eine Linksammlung von Selbsthilfegruppe

Project Details

Skills Needed:

Categories: